Darf ich mitspielen?

Du hast uns live gesehen, dich durch unsere Website gelesen oder nur von uns gehört und kannst es garnicht mehr abwarten mitzumachen? Oder Du überlegst, mal mit deinen Kindern vorbei zu kommen und dir das ganze aus der Nähe anzuschauen?

 

Die Pfadfinderei ist zwar eine Jugendorganisation, doch gibt es auch für Ältere und Erwachsene immer was zu tun. Darum sid Ihr herzlich willkommen! Ob Jung ob alt ob dick oder dünn, groß klein - alles egal. Wichtig ist bloß, dass Du Lust auf Neues und auf andere Menschen hast!

Am einfachsten ist es, wenn du uns einfach eine Mail schreibst:

   Stamm-Feuerland@gmx.de

Du kannst aber auch anrufen oder uns eien SMS schreiben:
   01782654218

 Wir freuen uns auf euch!

Kost' dat wat?

Ja - aber nicht viel!

 

Will die Gruppe mal ein Eis essen gehen oder sich Bastelmaterial kaufen, so muss das Geld dafür natürlich irgendwo herkommen. Darum gibt es eine Jährlichen Mitgliederbeitrag, der zum einen Teil an den Landesverband und dadurch an den BdP geht, zum anderen Teil an den Stamm selbst. Bei der Aufbaugruppe Feuerland beträgt der Mitgliederbeitrag für das ganze Jahr 2019 nur 85 . Damit sind wir das billigste Hobby, auf die Menge an Angeboten udn Treffen gerechnet, die wir anbieten.

 

Außerdem braucht man hier und da ein bisschen Ausrüstung. Zu den wichtigsten Dingen gehören Kluft und Halstuch. Statt Kluft kann man dunkelblau tragen und das Halstuch bekommt man vom Stamm zu einem besonderen Zeitpunkt, also keine Sorge! Zu Lager und Fahrt braucht man außerdem normalerweise Rucksack, Schlafsack und gute Schuhe.

 

An erster Stelle steht aber, dass Jede*r, der will, mitmachen kann. Manches könnt ihr von uns ausleihen, oder braucht ihr erst einmal gar nicht:  es wurden auch schon Leute auf Fahrt mit Turnschuhen und Opas altem Schulranzen gesehen. Unser Stamm bietet ab demnächst auch Ausleihen an: wenn du also Schuhe, Rucksack oder Schlafsack nciht kaufen kannst, dnan frag nach - von usn kriegst du was !

 

Also wagt euch erstmal ran, den Rest klären wir später!